Workshop Erste Hilfe am Hund - Outdoor / 16. September 2023 in Heusenstamm

 

Wir - Kirsten Meisenfelder von Tierisch gesund & vital und Brigitte Scheid, 4-2-Gemeinsam - freuen uns tierisch auf unser gemeinsames Projekt: Erste Hilfe - Outdoor für Hundebesitzer!
 

Hundebesitzer gehen gerne mit ihren Hunden im Wald spazieren. Was aber, wenn unser 4-beiniger Freund sich plötzlich verletzt und unsere sofortige Hilfe gefragt ist? Kaum einer hat geeignetes Verbandsmaterial mal eben so in seiner Hosentasche und in vielen Fällen ist eine Erstversorgung wert- und sinnvoll.
Mit diesem Workshop, der alltagsgetreu in der freien Natur stattfindet, möchten wir aufzeigen, wie man mit alltäglichen Dingen oder Gegenständen, die man in der Natur findet, eine erste Hilfe durchführen kann. So ist man künftig für solche Situationen gewappnet! 
 

Nach einem kurzen, gemeinsamen Spaziergang, werden wir ihnen diverse Notfälle aufzeigen und wie diese notversorgt werden können - dann sind sie an der Reihe. Zwischendrin sind immer wieder kleine Pausen eingeplant, damit unsere 4-beinigen Trainingspartner nicht überfordert werden.
 

Gerne heißen wir jeden Hund als Trainingspartner in unserem Workshop willkommen. Um den Ablauf nicht zu unterbrechen, bitten wir auf die Mitnahme von läufigen Hündinnen, kranken und/oder verhaltensoriginellen Hunden zu verzichten. Alle Hunde sind bitte an Führleinen zu halten und zu führen, um Leinensalat oder gar Verletzungen zu vermeiden (keine Schlepp- und Flexi-/Ausziehleinen).
 

Da wir uns in der freien Natur befinden werden, sollte ihre Kleidung und Schuhwerk entsprechend angepasst sein. Gerne können sie auch Picknick-Decken mitbringen, um die Übungen bequemer für sie zu gestalten.

Natürlich sind wir bei diesem Outdoor-Workshop bis zu einem gewissen Punkt Wetter abhängig. Deshalb behalten wir uns vor, den Standort kurzfristig zu verlegen bzw. den Termin zu verschieben.
 

Der Erste Hilfe am Hund Workshop wurde von der Landestierärztekammer Hessen genehmigt.


Wann: 16.09.2023, ab 9:30 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden)

Wo: im Waldgebiet von Heusenstamm (genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bzw. 2 Tage vorher mitgeteilt)

Teilnahmegebühr: € 70,- pro Person (inkl. Teilnahmebestätigung, Handout, Überraschungspäckchen)

 

 

 

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme!

 

Brigitte Scheid
4-2-Gemeinsam

               &

Kirsten Meisenfelder

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.